Neukölln Open am 8. September 2018

Bereits zum zweiten Mal fand im Schloss & Gutshof Britz das Festival Neukölln Open, ein Festival für Demokratie und Vielfalt statt. Die Teams von BENN Britz und Buckow hatten dort einen Stand auf dem Markt der Demokratie. Hier informierten Bürger- und Nachbarschaftsinitiativen, Stiftungen und Vereine über ihre Aktivitäten. Viele Interessierte kamen zu unserem BENN-Stand und lernten das BENN-Programm kennen. Unter anderem auch der neue Neuköllner Integrationsbeauftragte Herr Jens Rockstedt.

An unserem Stand luden wir dazu ein, eigene Buttons herzustellen. Gemeinsam mit vielen Interessierten kartierten wir Britz. Auf einer großen Karte markierten unsere Standbesucher/-innen ihre Lieblingsorte und Orte, an denen sie Handlungspotenzial sehen. Die Ergebnisse dieses social mappings werden an das Bezirksamt Neukölln weitergeben.

Infos zu dem Programm und Organisation http://museum-neukoelln.de/veranstaltungen/kalender/neukoelln-open-festival-fuer-demokratie