Laptops gespendet! Dankeschön!

An einem sonnigen September-Tag kam ein Nachbar zu uns. Er meinte, bei ihm zu Hause gibt es drei Laptops und ein Tablet, welche die Familie nicht mehr braucht, die aber noch gut funktionieren. Ob wir mögliche Empfänger kennen, die die Geräte brauchen und zu einem guten Zweck nutzen können?

Wir haben uns über die Spende sehr gefreut, weil uns ein paar Wochen vorher eine Anfrage vom Britzer Bürgerverein erreicht hat: Ob wir Unterstützung bei einem neuen Computerkurs-Projekt anbieten könnten?

Es konnte nicht besser passen! Die Geräte wurden empfangen, aktiviert und an den Bürgerverein abgegeben.

Die Computerkurse werden für alle Nachbarinnen und Nachbarn, insbesondere aber für ältere Menschen, angeboten.

Die Familie aus der Hanne Nüte, die die Geräte gespendet hat, möchte anonym bleiben. Der Britzer Bürgerverein und das BENN-Team sagen: “Herzlichen Dank für Ihr Engagement!“