Kostenloser Tausch- und Sperrmüllmarkt am 22.08.2020, 9 – 13 Uhr auf dem Hufeisenvorplatz

Seit 2016 gibt es das bezirkliche Programm “Schön wie wir”. Es hat sich zum Ziel gesetzt, den Kiez sauberer, lebenswerter und nachhaltiger zu machen. Seitdem sind unter dem Dach des Programms weitere Projekte entstanden, in denen sich Nachbar/-innen, Vereine, Initiativen und Unter-nehmen noch stärker für den Bezirk engagieren können. Bisher haben sich in Neukölln über 4.600 Menschen in über 180 Aktionen beteiligt.

“Schön wie wir” kommt jetzt nach Britz! Ein kostenloser Tausch- und Sperrmüllmarkt findet am Samstag, den 22. August, von 9 – 13 Uhr,  auf dem Hufeisenvorplatz statt. Alle Nachbarinnen und Nachbarn können mitbringen, was sie nicht mehr benötigen. Alles, was funktioniert, können Sie abgeben. Vielleicht ist es noch für jemand anderen nützlich! Die BSR wird vor Ort sein, um alles Nicht-Verwertbare zu entsorgen. Um den Transport von schweren Gegen-ständen zu erleichtern, können Lasten-räder von den Kiezhausmeistern ausgeliehen werden. Nicht entsorgt werden Bauabfälle, Autoreifen und -batterien sowie Schadstoffe (Farben, Lacke).

Achtung: Gegenstände, die auf andere Britzer Straßen gestellt werden, werden nicht abgeholt. Bitte alles zum Hufeisenvorplatz mitbringen!

Bei Fragen sind die Kiezhausmeister gerne telefonisch ansprechbar: 030 / 206 209 822

Das BENN-Team wird auch dabei sein. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Nachbar/-innen!

Flyer zum Download hier