Hufeisenfest am 9. Juni 2018

Am 9. Juni 2018 feierten die Nachbarinnen und Nachbarn in der Hufeisensiedlung und luden zu ihrem jährlich stattfindenden Hufeisenfest. Auch das BENN Britz war auf dem Fest dabei. Wir informierten die Nachbar/-innen über unsere Arbeit und Neuigkeiten aus der Gemeinschaftsunterkunft sowie über Spendenbedarfe. Dazu teilten wir uns einen Stand mit der Nachbarschaftsinitiative „Hufeisen gegen Rechts“.

Viele Nachbar/-innen spendeten in den darauf folgenden Tagen dringend benötigte Kinderkleidung. Ebenso durften wir Britzer/-innen kennenlernen, die sich offen für ein ehrenamtliches Engagement im Rahmen des BENN-Programms zeigten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit der „Britzer Flüchtlingsinitiative“, der Initiative „Hufeisern gegen rechts“ sowie dem „Förderverein der Hufeisensiedlung“ und bedanken uns für die Gastfreundschaft.