BENN Britz-Auftaktveranstaltung

Zum Auftakt ein Fest am 29. Juni 2018

Am Freitag, den 29. Juni 2018 lud das BENN Britz die Britzer und Britzerinnen zur BENN-Auftaktveranstaltung in die Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der Haarlemer Straße ein. Gemeinsam mit dem Bezirksbürgermeister Martin Hikel und Ute Krüger von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen begrüßte das BENN-Team alle Nachbarinnen und Nachbarn sowie die Bewohnerschaft der Unterkunft. BENN Britz stellte seine Ziele vor und kam bei einem kleinen Imbiss mit den Gästen ins Gespräch. Ein umfangreiches Kinder- und Kulturprogramm wurde durch unsere lokalen Kooperationspartnerinnen von Südstadt e.V., den Kolleg/-innen des KJpD-Projekts „Zusammen in Britz“, den ehrenamtlich Engagierten von „Capoeira4Refugees“ und Kollegen von Outreach e.V. mit Unterstützung weiterer ehrenamtlicher Unterstützerinnen und Unterstützer aus der Nachbarschaft und der Gemeinschaftsunterkunft getragen.

Berichtet wurde über die BENN-Auftaktveranstaltung im Facetten-Magazin
Neukölln sowie auf dem Blog engagementgeschichten  von Sabine Wolf – einer lokalen Bloggerin. Wenig später berichtete auch Susanne Schilp im Berliner Wochenblatt  über das BENN-Britz-Team und seine Arbeit.

 
Link zum Artikel im Facetten Magazin